Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Internet Marketing Blog

Einen neuen Ort in foursquare eintragen

Die Regionalität im Online Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Trend geht dahin, dass die Nutzer im Internet wissen möchten, was in ihrer Nähe passiert und welche Angebote es da gibt. So bieten die Big-Player wie Google und Facebook die Möglichkeit, lokale Firmenseiten anzulegen. Die Social-Media Plattform […]

Weiterlesen

Kundengewinnung mit E-Mail-Marketing

Kundengewinnung mit E-Mail-Marketing

Im Bereich des E-Mail-Marketings gibt es zahlreiche Strategien, die zum Erfolg führen, wie zum Beispiel die so genannte Leadgenerierung. Von einem Lead ist immer dann die Rede, wenn es sich um einen entsprechenden Datensatz von potentiellen Neukunden handelt. Diese Daten werden freiwillig an das Unternehmen übergeben, wenn […]

Weiterlesen

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Beim B2B-Social-Media-Marketing kann schnell der Eindruck entstehen, in sozialen Netzwerken vertreten zu sein, reicht alleine schon aus, um Erfolg zu haben. Doch dabei handelt es sich eindeutig um einen Trugschluss, denn das B2B-Social-Media-Marketing verlangt den Unternehmen weitaus mehr ab. Welche Fehler Sie daher nicht begehen sollten, erfahren […]

Weiterlesen

Targeting bei Facebook-Werbung kaum genutzt

Die Umfrage der Marketing-Agentur „eprofessional“ ergab: Ganze 54 Prozent aller Werbetreibenden nutzen Facebook-Werbung. Jedoch ist immerhin 43 Prozent von ihnen nicht klar, wie Targeting auf Facebook genutzt werden kann und so bleibt diese Funktion meist außen vor. Dabei könnte genau das ein effektives Mittel sein, um die […]

Weiterlesen

10-jähriges Jubiläum: Die Erfolgsgeschichte von WordPress

In diesem Jahr feiert WordPress sein zehnjähriges Jubiläum. Obwohl wir als Agentur je nach Anforderung des Kunden ganz unterschiedliche CMS-Systeme wie WordPress, Typo3 oder Joomla einsetzen, ist WordPress eine bei uns beliebte und bevorzugte Basis für Webseiten-Projekte. Das Content Management System (CMS) wurde von Matt Mullenweg und […]

Weiterlesen

Das Ohr an der Schiene: Social Media Analyse und Monitoring

Soziale Netzwerke im heutigen Internet-Zeitalter nehmen speziell für Unternehmen immer mehr an Bedeutung zu. Was wird über mein Unternehmen, Produkte und Marken im Internet geschrieben? Welche Erfahrungen tauschen Nutzer zu meinem Services und Produkten aus? Gibt es Videos und Bilder im Netz? Social Media Analysen (SMA) und […]

Weiterlesen

Shareconomy verändert Gesellschaft und Unternehmen

Shareconomy verändert Gesellschaft und Unternehmen

Laut einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM wird im Internet immer mehr geteilt. Die sogenannte „Shareconomy“ dominiert dabei Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Demnach teilen 83 Prozent aller Internetnutzer innerhalb Deutschlands in der virtuellen Welt besonders gerne selbst gestaltete oder im Internet entdeckte Inhalte. Bei den 14- bis 29-Jährigen […]

Weiterlesen

Social-Media-Investitionen für B2B-Unternehmen

Social-Media-Investitionen für B2B-Unternehmen

Für Unternehmen gewinnt es immer mehr an Bedeutung, Social Media aktiv zu nutzen. Besonders für B2B-Unternehmen ist Social Media als Chance zu sehen, wie RealBusinessRescue mithilfe einer Infografik verdeutlicht hat. Dieser ist zu entnehmen, dass bereits 64% der Unternehmen in Social Media investieren. Der größte Teil nutzt […]

Weiterlesen

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Kein namhaftes Unternehmen verzichtet inzwischen auf Facebook. Doch die bestmöglichste Gestaltung nützt wenig, wenn keiner weiß, dass es die Seite gibt. Bei namhaften Marken oder äußerst populären Unternehmen bildet sich in aller Regel sehr schnell eine große Anzahl an Fans. Für alle anderen Organisationen stellt Facebook effektive […]

Weiterlesen

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing

Mit erfolgreichem E-Mail-Marketing macht das Unternehmen SuperComm Data Marketing GmbH mit Firmensitz in Bonn von sich reden. Basierend auf einer 10-jährigen Erfahrung konzipiert und realisiert das Spezialisten-Team von SuperComm Marketing-Strategien, die zu einem Zuwachs der Besucherzahlen von Internetportalen und damit zu einer Erhöhung des Bekanntheitsgrades anhand von […]

Weiterlesen
Seite 4 von 18« Erste...23456...10...Letzte »

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei