Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

gravima ist Teil von 99unternehmer in Heilbronn

Die gravima GmbH beteiligt sich am regionalen Unternehmerteam auf www.99unternehmer.de für Heilbronn im Bereich Webdesign, Webseiten und Online Shops.

Was ist 99unternehmer?

Auf das spannende Konzept wurden wir über einen Newsletter aufmerksam und fanden die Idee spontan sehr gut. Deutschlandweit sollen sich über die Plattform Unternehmer aus bis zu 99 Fachbereichen in regionalen Teams vernetzen – daher also 99Unternehmer! Jedem der 99 Unternehmer kommt dabei in seinem Fachbereich ein Alleinstellungsmerkmal zu. Innerhalb eines regionalen Unternehmerteams vermitteln die Unternehmer sich dann gegenseitig Aufträge oder sprechen Empfehlungen für Neukunden aus. Entwickelt wurde das Konzept der 99Unternehmer von der Zandura GmbH, die auch unternehmenswelt.de betreibt, mit mehr als 400.000 Mitgliedern die größte Anlaufstelle für Gründer und junge Unternehmer im Netz.

99unternehmer in Heilbronn mit gravima GmbH

Das Angebot der 99unternehmer richtet sich schwerpunktmäßig an Businesskunden. Nachdem die 99Unternehmer am 1. Juli an den Start gingen, gibt es deutschlandweit bereits mehr als 100 solcher Unternehmerteams. So kann es bei starker Nachfrage, z.B. in Ballungsräumen auch mehrere solcher Teams geben.

Warum wir 99unternehmer unterstützen?

Diese Idee, sich regional gegenseitig zu unterstützen, finden wir sehr gut und wissen auch, dass es gut funktionieren kann, da wir als gravima schon des Öfteren Berührungspunkte mit dieser Art von Netzwerken hatten. Als wir mitbekommen haben, dass es hiervon eine „Online-Version“ geben soll, haben wir nicht lange überlegt und wollten für die Region Heilbronn sofort dabei sein. Unsere Hoffnung ist, dass hier im Vergleich zu anderen regionalen Netzwerken mehr online organisiert werden kann, da es ja auch eine Online-Plattform ist. Natürlich sind persönliche Treffen wichtig. Bei den klassischen Business-Netzwerken sind jedoch wöchentliche Treffen fester Bestandteil. Das war uns bisher immer zu viel.

99unternehmer im Raum Heilbronn

Ob ein Unternehmer-Netzwerk funktioniert, liegt auch immer an den Mitgliedern selbst und einer guten Organisation des Netzwerkes. Unter diesem Aspekt können wir uns zum Beispiel ein kreatives Treffen aller 99 Unternehmer gut vorstellen, bei dem wir uns alle intensiv kennenlernen können. Hier sollte dann auch geklärt werden wie man sich künftig optimal im Netzwerk organisiert und wie die Plattform 99Unternehmer uns dabei noch zusätzlich unterstützten kann. Synergieffekte können sich in Zukunft auch durch die Zusammenarbeit mit unternehmenswelt.de ergeben.

Die Devise sollte sein: Vor dem Nehmen, kommt das Geben. Unter diesem Aspekt können wir jedem Unternehmer empfehlen diese Art der Zusammenarbeit einfach einmal auszuprobieren. 99Unternehmer bietet ein attraktives Angebot und ein Branchenplatz wird auch nur einmal vergeben. Wer also noch dabei sein möchte, um in seiner Region neue Kontakte und Aufträge zu gewinnen, sollte die Chance nutzen und sich auf www.99unternehmer.de anmelden.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei