Wie ist Ihre Gravitation im Internet?
Jetzt anrufen: +49 7143 377170

Internet Marketing

Search Conference

Suchmaschinen und die Auffindbarkeit im Internet sind heutzutage essenziell wichtige Faktoren für die Wettbewerbsfähigkeit. Darum ist es wichtig die richtige Suchmaschinen-Strategie zu finden und diese umzusetzen. Für die Leser unseres Blogs haben wir einen Rabatt-Code für die Search Conference erhalten, …

Weiterlesen

Automattic erwirbt WooCommerce

WooCommerce – dabei handelt es sich um eines der bekanntesten Shop-Plugins für WordPress. Entwickelt wurde es von WooThemes. Es ist als Plugin kostenlos, bietet aber spezielle Funktionen, die dann mit Kosten verbunden sind. Nun hat WordPress-Betreiber Automattic die E-Commerce-Lösung WooCommerce gekauft. Mit 30 Millionen US-Dollar soll das […]

Weiterlesen

Ranking-Faktoren 2014 – Searchmetrics

Die Searchmetrics-Analysen für die wichtigsten Ranking-Faktoren 2014 (oder auch Google Rang-Korrelationen) sind erschienen. Es sind wieder mal fundierte und spannende Interpretationsansätze sowie Einschätzungen zum jeweiligen Status als eventuelle Faktoren im Ranking enthalten.

Weiterlesen

Content-Marketing einfach gemacht

Content-Marketing ist wichtig, um die eigene Marke, das Produkt oder das Unternehmen voranzutreiben. Doch vielen fällt das Produzieren von guten Inhalten schwer. Dabei ist es einfach, wenn Sie nur einige Tipps und Tricks beherzigen.

Weiterlesen

Infografik: Landingpages für Online Shops

Soll man als Shopbetreiber individuelle Landingpages anlegen oder einfach die Unterseiten als „Landeseiten“ verwenden? Die Infografik von Conversionboosting.com geht dieser Frage nach und hilft Ihnen bei der Entscheidung welche Elemente auf einer Landingpage nicht fehlen dürfen.

Weiterlesen

Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung?

Die Suchmaschinenoptimierung, auch kurz als SEO bekannt, stammt vom englischen Begriff „Search Engine Optimization“ und ist bereits seit dem Aufleben der Suchmaschinen fester Bestandteil des World Wide Web. Was passiert bei SEO? Zunächst werden bestimmte Keywords festgelegt, die zu Ihrer Homepage passen und die die Inhalte besonders […]

Weiterlesen

10 Regeln wie man als Freelancer im Netz bekannt wird

Ich Freue mich sehr, dass ich im Blog von twago die Möglichkeit erhalten habe, über die „10 Regeln wie man als Freelancer im Netz bekannt wird“ zu schreiben. Hier sind die 10 Punkte die aus meiner Sicht wichtig sind: Die eigene Website ist das A und O […]

Weiterlesen

Online-Marketing Trends 2014

Als modernes Unternehmen muss man sich stets neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen, denn die heutigen Formen von Marketing und Kommunikation befinden sich im dauernden Wandel und wird regelmäßig neu definiert. Da ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen und sich den Veränderungen anzupassen. Was 2014 auf […]

Weiterlesen

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Beim B2B-Social-Media-Marketing kann schnell der Eindruck entstehen, in sozialen Netzwerken vertreten zu sein, reicht alleine schon aus, um Erfolg zu haben. Doch dabei handelt es sich eindeutig um einen Trugschluss, denn das B2B-Social-Media-Marketing verlangt den Unternehmen weitaus mehr ab. Welche Fehler Sie daher nicht begehen sollten, erfahren […]

Weiterlesen

Targeting bei Facebook-Werbung kaum genutzt

Die Umfrage der Marketing-Agentur „eprofessional“ ergab: Ganze 54 Prozent aller Werbetreibenden nutzen Facebook-Werbung. Jedoch ist immerhin 43 Prozent von ihnen nicht klar, wie Targeting auf Facebook genutzt werden kann und so bleibt diese Funktion meist außen vor. Dabei könnte genau das ein effektives Mittel sein, um die […]

Weiterlesen
Seite 1 von 3123

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei