Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Kundengewinnung mit E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing im BusinessIm Bereich des E-Mail-Marketings gibt es zahlreiche Strategien, die zum Erfolg führen, wie zum Beispiel die so genannte Leadgenerierung. Von einem Lead ist immer dann die Rede, wenn es sich um einen entsprechenden Datensatz von potentiellen Neukunden handelt. Diese Daten werden freiwillig an das Unternehmen übergeben, wenn Sie Interessenten beispielsweise die Möglichkeit bieten, ihre E-Mail-Adresse bei der Anmeldung für einen Newsletter einzutragen.

E-Mail-Marketing: So funktioniert die Leadgenerierung

Darüber hinaus ist es aber auch möglich, speziellere Leads von Marketingagenturen generieren zu lassen. Bei einem solchen Vorhaben bestimmen Sie selber, welche Daten Sie gezielt herausfiltern möchten und welche für eine Ansprache an den möglicherweise neuen Kunden nötig sind. In diesem Zusammenhang steht besonders das Co-Sponsoring hoch im Kurs, wo Sie als Unternehmen die Chance erhalten, einen eigenen Empfängerkreis zu schaffen, aber auch die Co-Registrierung sowie gesponserte Fragen verhelfen Ihnen dabei, Leads gezielt zu generieren.

Größere Erfolge mit der digitalen Bildpersonalisierung

Ein neuer Trend innerhalb des E-Mail-Marketings ist zudem die Bildpersonalisierung, die bereits vielfach in der realen Welt umgesetzt worden ist. Von der digitalen Bildpersonalisierung kann der Geschäftsführer eines unserer Partnerunternehmen, Sven Nobereit von SuperComm, von vielen Vorteilen dieser Neuerung berichten. So gibt es neben höheren Responseraten auch eine stärkere Kundenbindung an Ihr Unternehmen, was besonders der Individualität des Marketings zuzuordnen ist. Denn anders als bei gewöhnlichen Marketing-Ansprachen, kann sich der potenzielle Kunde durch die Bildpersonalisierung mit der Firma identifizieren und das führt letzten Endes auch zur intensiveren Wahrnehmung.

Weitere Vorteile der digitalen Bildpersonalisierung

Des Weiteren ist auch zu beobachten, dass die Bildpersonalisierung im Viralen Marketing endet, was vor allem durch das Sharing zu begründen ist. Beim Kunden haben solche E-Mails aber auch weitere Vorzüge, denn diese werden in den meisten Fällen nicht als Spam-Mails klassifiziert und erhalten zudem eine wesentlich höhere Aufmerksamkeitsspanne, als es bei herkömmlichen Mails der Fall ist.

Kundengewinnung mit Leadgenerierung und Bildpersonalisierung

Um Ihre potentiellen Neukunden anzusprechen, ist es also wichtig, die ersten Daten mithilfe der Leadgenerierung ausfindig zu machen. In einem weiteren Schritt lohnt sich dann die Bildpersonalisierung, womit Sie Ihre Interessenten noch gezielter und vor allem aber erfolgreicher ansprechen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar: Wie generieren Sie aktuell Leads?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei