Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Social Media News

Social-Media-Investitionen für B2B-Unternehmen

Social-Media-Investitionen für B2B-Unternehmen

Für Unternehmen gewinnt es immer mehr an Bedeutung, Social Media aktiv zu nutzen. Besonders für B2B-Unternehmen ist Social Media als Chance zu sehen, wie RealBusinessRescue mithilfe einer Infografik verdeutlicht hat. Dieser ist zu entnehmen, dass bereits 64% der Unternehmen in Social Media investieren. Der größte Teil nutzt […]

Weiterlesen

Wachstumskomponenten einer Facebook-Seite

Wachstumskomponenten einer Facebook-Seite

Eine kommerziell genutzte Facebook-Seite verfolgt sehr divergierende Ziele, die je nach Unternehmen angestrebt werden. Dazu kann eine Umsatzsteigerung des Unternehmens, ebenso wie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades zählen. Auch die Ermöglichung einer Kommunikationsplattform, auf der ein direkter Austausch zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden und Interessenten möglich ist, […]

Weiterlesen

Top 10 Gründe für Social Media Monitoring

Top 10 Gründe für Social Media Monitoring

Social Media Monitoring ist in aller Munde. In sozialen Netzwerken werden heutzutage zunehmend Erfahrungen mit Produkten, Marken und Unternehmen ausgetauscht. Wissen Sie was über Ihr Unternehmen im Internet geredet wird? Wird Ihr Service gelobt? Oder ärgert sich ein Nutzer über eine nicht vorhandenes Feature? Nicht jedes Unternehmen […]

Weiterlesen

Facebook Posts – das Optimum für eine virale Verbreitung

Facebook Posts - das Optimum für eine virale Verbreitung

In der Werbebranche hat sich Social-Media einen bedeutsamen Platz erobert, denn für Firmen bieten sich hier interessante Möglichkeiten der Vermarktung. Facebook, als Soziales Netzwerk mit den meisten Usern weltweit, wird inzwischen von nahezu jedem Unternehmen eingesetzt. Der größte Nutzen liegt hier in der Möglichkeit, den Lesern eine […]

Weiterlesen

Deutliche Defizite beim Shopping mit Mobilen Endgeräten

Deutliche Defizite beim Shopping mit Mobilen Endgeräten

WB3-Umfragen geben ermöglichen Einblicke in die Themenbereiche E-Commerce und Nutzerverhalten. Das informative Umfrageergebnis, initiiert von der Fittkau & Maaß Consulting GmbH umfasst die folgenden Grundlagen: Mittlerweile besitzen 40 % aller Internetnutzer ein mobiles Endgerät, das umfangreiche Computerfunktionalitäten aufweist. Diese Smartphones werden von nahezu allen Besitzern für Aktivitäten […]

Weiterlesen

Startup Live Event in Karlsruhe

Startup Live Event in Karlsruhe

Über ein Wochenende lang wird im Cyberforum an Ideen gearbeitet. Das Event ist für alle die eine Geschäftsidee haben oder einen Einblick in die Karlsruher Startup Szene gewinnen wollen. Essen und Getränke werden gestellt. Gefragt ist vor allem Kreativität und Gründungsspirit. Auch Personen ohne konkrete Gründungsidee können […]

Weiterlesen

Google Director Lars Lehne in Heilbronn am 6.11.2012

Google Director Lars Lehne in Heilbronn am 6.11.2012

Die digitale Zukunft ist bereits Realität: Google, Youtube, soziale Netzwerke und cloud-basierte Technologien sind wachsende Bestandteile unseres Alltags geworden. Als Mitbegründer des Heilbronner IT-Netzwerks trendconnection, freut es uns sehr, dass wir zum wiederholten Male gemeinsam mit der IHK Heilbronn einen Top-Event auf die Beine stellen konnten. Am […]

Weiterlesen

Bilder als neue Werbefläche erschließen

Bilder als neue Werbefläche erschließen

Wer eine eigene Internetseite betreibt, möchte auch mit ihr ein wenig Geld verdienen. Doch das wird zunehmend schwieriger. Auf der einen Seite steht der gut bezahlte Werbebanner und auf der anderen Seite der Besucher. Den Besucher nun dazu zu bringen, den Banner oder Werbelink anzuklicken wird nicht […]

Weiterlesen

LinkedIn führt Ads für seine Mobile Apps ein

LinkedIn führt Ads für seine Mobile Apps ein

Während der vierteljährlichen Gewinnanalyse machte die LinkedIn Geschäftsführung eine unerwartete Ankündigung. Obwohl der Gewinn im letzten Quartal 2011, dank der neu eingeführten Arbeitsbeschaffungsanwendungen, bei über 105% lag (einer Gewinnsteigerung von 81,7$ auf 167.7$ Mio.), war das nicht die wichtigste Mitteilung. LinkedIn, das weltweit erfolgreichste Netzwerk für Geschäftskontakte, […]

Weiterlesen

Erstellung einer Google+ Seite für Unternehmen

Erstellung einer Google+ Seite für Unternehmen

Mit dem Google+-Netzwerk versucht Google nun, auch bei Nutzern von Sozialen Netzwerken zu punkten. Dabei setzt Google vor allem auf die Anonymität und Geheimhaltung von Geschäftsdaten. Dieser wichtige Punkt wird bei anderen sozialen Netzwerken oftmals vernachlässigt. Bei Google+ können Anwender selbst bestimmen, welche Informationen preisgegeben werden und […]

Weiterlesen
Seite 2 von 812345...Letzte »

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei