Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Social Media News

Facebook nicht erreichbar – offline – down

Facebook nicht erreichbar - offline - down

Seit mehreren Stunden ist Facebook nun schon offline und nicht mehr erreichbar. Millionen Menschen haben keinen Zugriff mehr auf das soziale Netzwerk Facebook – zumindest in Deutschland wie es scheint. Unser internationales Team bestätigt, dass es in anderen Ländern noch erreichbar ist. Auch über ein Smartphone kann […]

Weiterlesen

„Strategie und Fahrplan der Google+ Plattform“

„Strategie und Fahrplan der Google+ Plattform“

Bisher bot Google+ den externen Entwicklern oder eigenen Usern keine konkrete Schnittstelle zur Anwendungsprogrammierung, so genannte APIs, an. Doch nun soll und wird sich das anscheinend ändern, wie der leitende Ingenieur von Google+, David Glazer, verlauten ließ. Schon sehr früh hatte sich Google entschlossen, drei Stufen anzubieten. […]

Weiterlesen

futurebiz veröffentlicht White Paper zu Google+ für Unternehmen und Marken

futurebiz veröffentlicht White Paper zu Google+ für Unternehmen und Marken

futurebiz hat ein White Paper zu Google+ und für die entsprechende Verwendung von Unternehmen und Marken erstellt, da eine vorhergehende Nutzung ausschließlich für Personen möglich war. Seit dem 07.11.2011 besteht jedoch auch für Unternehmen und Marken die Möglichkeit, auf Google+ Unternehmensseiten anzulegen. Welche Chancen und Risiken damit […]

Weiterlesen

Facebook Gemeinschaftsseiten übernehmen / Community Pages claimen

Facebook Gemeinschaftsseiten übernehmen / Community Pages claimen

Beeindruckend: Täglich wird 50 Millionen mal der „Gefällt mir“ Button für die unzähligen Facebook Seiten geklickt. Jede Marke, jedes Unternehmen aber auch immer mehr Städte und Gemeinden sind bereits mit einer Facebook Seite am Start oder planen den Einstieg in die Welt des viralen Marketings via Facebook […]

Weiterlesen

Facebookmarketing: Rechtliche Stolperfallen

Facebookmarketing: Rechtliche Stolperfallen

Facebook wächst weltweit und auch in Deutschland mit rasantem Tempo. Für Unternehmen und Werbeagenturen ist es mittlerweile die unangefochtene Nummer 1 im Social-Media Bereich. Doch gerade für Unternehmen und Werbetreibende die Facebook immer häufiger als Teil ihrer Marketingstratgie sehen, bestehen viele Unsicherheit im Hinblick auf die rechtlichen […]

Weiterlesen

Akismet – tolles Werkzeug mit unangenehmen Nebenwirkungen?

Neueste Entwicklungen wie im Handumdrehen installierte WordPress Plugins, Facebook Widgets oder kostenlose Webanalyse-Tools wie Google Analytics können auch unangenehme Nebenwirkungen haben. Wer in seinen Datenschutzbestimmungen im Impressum nicht auf die Verwendung bestimmter Dienste hinweist, setzt sich häufig unbewusst einer latenten Abmahngefahr aus. So wird beispielsweise häufig in […]

Weiterlesen

Social Media im Handel – Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen veröffentlicht

Social Media im Handel – Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen veröffentlicht

Große Konzerne sind längst vertraut mit Facebook & Co., sie unterhalten ganze Abteilungen, die sich mit Social Media beschäftigen. Praktische Tipps, wie auch kleinere und mittelständische Unternehmen die ersten Schritte auf Twitter oder You Tube erfolgreich meistern, gibt jetzt der kostenlose Leitfaden „Social Media im Handel“

Weiterlesen

Online Reputation: Social Media bei Daimler

Uwe Knaus, Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy im Bereich Unternehmenskommunikation bei Dailmer über Online Reputationsmanagement und Image Optimierung durch den Einsatz von Social Media. Eine wirklich interessante und schön gemachte Präsentation. Wie sagt es ein Kommentator bei SlideShare so schön Sehr großartig, lieber Herr Knaus, […]

Weiterlesen

Wie verdient Facebook eigentlich Geld?

Jeder zehnte Deutsche ist bei Facebook. Weltweit sind über 500 Millionen Menschen in diesem sozialen Netzwerk aktiv. Die Nutzung ist kostenlos. Trotzdem verdient Facebook Geld. Experten schätzen, dass Facebook in diesem Jahr mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz machen könnte. Aber wie verdient Facebook eigentlich Geld?

Weiterlesen

Das eigene soziale Netzwerk für Ihre Firma oder Nischenmarkt

Gerade im Businessbereich erobern aktuell die Social Networks die Herzen von Entscheidern. Was auch nicht verwundert: Denn noch nie waren die Möglichkeiten so gut und kostengünstig wie heute, um seine Zielgruppe dauerhaft an sich zu binden und die viralen Effekte von Social Media zu nutzen. Doch wäre es nicht schön, sein eigenes privates soziales Netzwerk aufbauen zu können?

Weiterlesen
Seite 3 von 812345...Letzte »

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei