Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Tipps & Tricks

Änderungen des Widerrufsrecht / Verbraucherrechts ab 13.06.2014

Am 13. Juni 2014 ändert sich für Online-Händler einiges, denn die europäischen Verbraucherrecht-Richtlinien treten in Kraft. Wir geben Ihnen mit diesem Artikel deshalb einen kurzen Überblick über die Bereiche mit den wichtigsten Änderungen. Die Richtlinien greifen ab 13.06.2014, 0 Uhr und sehen keine Übergangsfrist vor.

Weiterlesen

Buchempfehlung: Social Media und Recht von Dr. Carsten Ulbricht

Rechtsanwalt Dr. Carsten Ulbricht ist Experte auf dem Gebiet der Social Media. In seinem neuen Buch „Social Media und Recht – Praxiswissen für Unternehmen“ gibt er konkrete Hilfestellungen im Umgang mit den Sozialen Netzwerken.

Weiterlesen

10 Tipps für das Google-Ranking & Infografik

10 Tipps für das Google-Ranking & Infografik

Wer bei Google weit oben gelistet werden möchte, der muss heutzutage einiges beachten. Eine Infografik von Entrepreneur.com und Backlinko zeigt 200 verschiedene Kriterien auf, die eine Rolle beim Google-Ranking spielen. Diese umfangreiche Aufstellung zeigt sehr schön die heutige Komplexität von SEO und worauf alles geachtet werden sollte, […]

Weiterlesen

10 Regeln wie man als Freelancer im Netz bekannt wird

Ich Freue mich sehr, dass ich im Blog von twago die Möglichkeit erhalten habe, über die „10 Regeln wie man als Freelancer im Netz bekannt wird“ zu schreiben. Hier sind die 10 Punkte die aus meiner Sicht wichtig sind: Die eigene Website ist das A und O […]

Weiterlesen

Einen neuen Ort in foursquare eintragen

Die Regionalität im Online Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der Trend geht dahin, dass die Nutzer im Internet wissen möchten, was in ihrer Nähe passiert und welche Angebote es da gibt. So bieten die Big-Player wie Google und Facebook die Möglichkeit, lokale Firmenseiten anzulegen. Die Social-Media Plattform […]

Weiterlesen

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Beim B2B-Social-Media-Marketing kann schnell der Eindruck entstehen, in sozialen Netzwerken vertreten zu sein, reicht alleine schon aus, um Erfolg zu haben. Doch dabei handelt es sich eindeutig um einen Trugschluss, denn das B2B-Social-Media-Marketing verlangt den Unternehmen weitaus mehr ab. Welche Fehler Sie daher nicht begehen sollten, erfahren […]

Weiterlesen

Das Ohr an der Schiene: Social Media Analyse und Monitoring

Soziale Netzwerke im heutigen Internet-Zeitalter nehmen speziell für Unternehmen immer mehr an Bedeutung zu. Was wird über mein Unternehmen, Produkte und Marken im Internet geschrieben? Welche Erfahrungen tauschen Nutzer zu meinem Services und Produkten aus? Gibt es Videos und Bilder im Netz? Social Media Analysen (SMA) und […]

Weiterlesen

Shareconomy verändert Gesellschaft und Unternehmen

Shareconomy verändert Gesellschaft und Unternehmen

Laut einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM wird im Internet immer mehr geteilt. Die sogenannte „Shareconomy“ dominiert dabei Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Demnach teilen 83 Prozent aller Internetnutzer innerhalb Deutschlands in der virtuellen Welt besonders gerne selbst gestaltete oder im Internet entdeckte Inhalte. Bei den 14- bis 29-Jährigen […]

Weiterlesen

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Kein namhaftes Unternehmen verzichtet inzwischen auf Facebook. Doch die bestmöglichste Gestaltung nützt wenig, wenn keiner weiß, dass es die Seite gibt. Bei namhaften Marken oder äußerst populären Unternehmen bildet sich in aller Regel sehr schnell eine große Anzahl an Fans. Für alle anderen Organisationen stellt Facebook effektive […]

Weiterlesen

Optimierung der Google+ Unternehmensseite

Optimierung der Google+ Unternehmensseite

Der erste Eindruck entscheidet. Das gilt natürlich auch für die Präsentation eines Unternehmens im Internet. Aufgrund der großen Popularität von Facebook, nutzen mittlerweile viele Firmen auch diese Plattform für Marketingzwecke. Mittlerweile stellt Google+ spezielle Unternehmensseiten zur Verfügung und lockt damit Firmen und andere Organisationen ins Social Web. […]

Weiterlesen
Seite 2 von 41234

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei