Schon lange möchte ich einmal an einem Barcamp hier in der Region teilnehmen. Leider hatte ich bisher immer das Pech, dass die Termine für mich absolut ungünstig lagen. Dasselbe gilt leider wieder einmal für das Esslinger Business Barcamp am 23.01.2010, von dem ich eben erfahren habe.

Barcamp - eine Un-Konferenz (Quelle Wikipedia)

Und wenn ich schon höchstwahrscheinlich nicht kommen kann, dann möchte ich zumindest meine Leser auf diese interessante Art von Konferenz, besser gesagt “Un-Konferenz”, hinweisen.

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Mitglieder des Förderkreises, liebe Gäste,

wir freuen uns, euch am Samstag, den 23.1.2010, um 9.00 Uhr zum 1. Esslinger Business Barcamp in die IHK Fabrikstr. 1 in 73728 Esslingen einzuladen.

Was ist ein Barcamp?
Im Gegensatz zu herkömmlichen Konferenzen ist ein Barcamp eine offene Un-Konferenz, deren Ablauf und Inhalte von euch am Tage der Veranstaltung bestimmt werden und die keine starren Stukturen vorgibt.
Ein Barcamp ist eine lebendige Veranstaltung mit Diskussionen, Präsentationen und Interaktionen der Teilnehmer(innen) untereinander.

Das 1. Esslinger Business Barcamp wird von Wirtschaftsjunioren für alle Business-Begeisterten, die in einer offenen Umgebung lernen und Wissen weitergeben möchten, organisiert. Es ist somit die ideale Plattform, eure Fachkompetenz und eure Interessen einem breiten Publikum vorzustellen, euch im Netzwerk auszutauschen, Gleichgesinnte zu finden und an angeregten Diskussionen teilzunehmen.

Im Vordergrund steht der freie Austausch von Wissen, kommerzielle Absichten treten in den Hintergrund. Für die Durchführung des Barcamps stehen euch parallel 6 Räume für 6 gleichzeitig abgehaltene 45min-Sessions zur Verfügung. Es wird 6 Sessions über den Tag verteilt geben, also 36 Möglichkeiten euch fortzubilden.

Weitere Infos über das Barcamp in Esslingen und Anmeldung.

Waren Sie schonmal auf einer Un-Konferenz? Oder zu welcher Veranstaltung würden Sie mal gerne hingehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü