Blog

Kostenlose Twitter Tools

Es gibt unzählige kostenlose Werkzeuge für Twitter – und täglich kommen neue dazu. Erst gestern bin ich wieder auf interessante Twitter-Werkzeuge für Unternehmen gestossen. Hier ein kleine Auswahl von guten…

Twitter Tipps für Einsteiger

Der Twitter Name sollte in einem relevanten Zusammenhang mit dem eigenen Firmennamen bzw. der Branche stehen und leicht zu merken sein. Denken Sie daran, dass der ausgewählte Username auch gleichzeitig…

Twitter – Einführung ins Zwitschern

Folgend möchte ich eine kleine Einführung ins “Zwitschern” geben (auszugsweise): Eine Nachricht die mit “@username” beginnt oder im Text enthält ist öffentlich und an einen anderen Benutzer gerichtet. Hierüber können…

Twitter – jetzt mal von vorne

Für alle, die Twitter bislang noch nicht ausprobiert haben oder noch ganz frisch dabei sind, möchte ich folgend nochmals einige Grundsätze beschreiben. Das Prinzip von Twitter ist recht simpel. Angemeldete…

Twitter Zahlen unter der Lupe

Bei genauerer Betrachtung der rasanten Wachstumszahlen von Twitter verlieren die Werte etwas an Glanz. Schätzungen gehen davon aus, dass ein großteil aller Tweets (90 Prozent) von nur 10 Prozent der…

Twitter – wie alles begann

Woher kommt Twitter und wie hat das alles begonnen? Im Marx-Blog bin ich diesbezüglich auf einen ausführlichen Artikel gestossen der die Historie von Twitter sehr schön beleuchtet. Das Projekt Twitter…

Twitter – Kommunikation im Wandel

Twitter – ein bedeutender Wandel in der Kommunikationskultur Um 50 Millionen Menschen zu erreichen benötigte das Radio seinerzeit 38 Jahre. Facebook benötigte hierfür gerade mal 2 Jahre. Alleine im Februar…

Twitter Webinar – ein Rückblick

Am 28. Januar habe ich mein Webinar zum Thema “Twitter – Kür oder Pflicht der Unternehmenskommunikation” durchgeführt. Dabei wurde auch ein neues Twitter Hashtag für gravima geboren: #graviminar! Das Kunstwort…

3 praktische Twitter-Tools speziell für Unternehmen

Auf karrierebibel.de bin ich auf einen interessante Artikel gestossen, der drei praktische Twitter-Tools speziell für Unternehmen vorstellt. Die Werzeuge für Corporate Twitterer sind tatsächlich für eine tiefergehende Betrachtung interessant. TidyTweet…

Twitter jetzt mit lokalen Trends

Es ist unglaublich wie sich Nachrichten in Twitter rund um die Welt wie ein Lauffeuer entfachen. Virale Verbreitung nennt man diesen Effekt. Und die Themen, die weltweit am meisten diskutiert…
Menü