Blog

Content-Marketing einfach gemacht

Content-Marketing ist wichtig, um die eigene Marke, das Produkt oder das Unternehmen voranzutreiben. Doch vielen fällt das Produzieren von guten Inhalten schwer. Dabei ist es einfach, wenn Sie nur einige…

Negative Kundenbewertungen: Wann Sie sich wehren können

Vor allem die Besitzer von Online-Shops, aber auch immer mehr Dienstleister aus anderen Branchen haben mit negativen Kundenbewertungen zu kämpfen. Es kann vielfältige Gründe haben, warum eine solch negative Bewertung…

B2B-Unternehmen: Social Media Seeding wird immer bedeutender

Von Social Media Seeding ist innerhalb des Online-Marketings die Rede, wenn Inhalte in sozialen Netzwerken verbreitetet werden. Hierbei wird zwischen dem einfachen und dem erweiterten Seeding unterschieden: Beim einfachen Seeding…

Infografik: Landingpages für Online Shops

Soll man als Shopbetreiber individuelle Landingpages anlegen oder einfach die Unterseiten als „Landeseiten“ verwenden? Die Infografik von Conversionboosting.com geht dieser Frage nach und hilft Ihnen bei der Entscheidung welche Elemente…

Was versteht man unter Suchmaschinenoptimierung?

Die Suchmaschinenoptimierung, auch kurz als SEO bekannt, stammt vom englischen Begriff „Search Engine Optimization“ und ist bereits seit dem Aufleben der Suchmaschinen fester Bestandteil des World Wide Web. Was passiert…

Barcamps – eine kleine FAQ rund um Unkonferenzen

Am 29./30. März 2014 organisiere ich gemeinsam mit dem Heilbronner IT-Netzwerk connect.IT das erste Barcamp in Heilbronn (Hashtag #bchn14). Da ich nun bereits schon einige Jahre Barcamps besuche, ging ich…