Blog

Barcamp in Heilbronn am 29./30.03.2014

Über diese Ankündigung freue ich mich ganz besonders. Denn schon lange war es ein großer persönlicher Wunsch von mir, das außergewöhnliche Eventformat „Barcamp“ nach Heilbronn zu bringen. Am 29./30. März…

Grundstein für landesweites IT-Netz gelegt

Wir sind auch mit dabei, wenn sich in Kürze in Heilbronn eine neues IT-Netzwerk formiert. Schon länger sind wir im Raum Heilbronn-Franken über verschiedene Initiativen aktiv, das Thema IT für…

Personalbeschaffung 2.0 in sozialen Netzwerken

Die Personalbeschaffung im Web 2.0 über Social Media Netzwerke eröffnet neue Möglichkeiten für Unternehmen, um gezielt Fachpersonal und potentielle Mitarbeiter anzusprechen. Denn laut Aussage der Studie „Recruiting Trends im Mittelstand“…

Targeting bei Facebook-Werbung kaum genutzt

Die Umfrage der Marketing-Agentur „eprofessional“ ergab: Ganze 54 Prozent aller Werbetreibenden nutzen Facebook-Werbung. Jedoch ist immerhin 43 Prozent von ihnen nicht klar, wie Targeting auf Facebook genutzt werden kann und…

10-jähriges Jubiläum: Die Erfolgsgeschichte von WordPress

In diesem Jahr feiert WordPress sein zehnjähriges Jubiläum. Obwohl wir als Agentur je nach Anforderung des Kunden ganz unterschiedliche CMS-Systeme wie WordPress, Typo3 oder Joomla einsetzen, ist WordPress eine bei…

Das Ohr an der Schiene: Social Media Analyse und Monitoring

Soziale Netzwerke im heutigen Internet-Zeitalter nehmen speziell für Unternehmen immer mehr an Bedeutung zu. Was wird über mein Unternehmen, Produkte und Marken im Internet geschrieben? Welche Erfahrungen tauschen Nutzer zu…

Shareconomy verändert Gesellschaft und Unternehmen

Laut einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM wird im Internet immer mehr geteilt. Die sogenannte „Shareconomy“ dominiert dabei Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Demnach teilen 83 Prozent aller Internetnutzer innerhalb Deutschlands in…

Social-Media-Investitionen für B2B-Unternehmen

Für Unternehmen gewinnt es immer mehr an Bedeutung, Social Media aktiv zu nutzen. Besonders für B2B-Unternehmen ist Social Media als Chance zu sehen, wie RealBusinessRescue mithilfe einer Infografik verdeutlicht hat.…

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Kein namhaftes Unternehmen verzichtet inzwischen auf Facebook. Doch die bestmöglichste Gestaltung nützt wenig, wenn keiner weiß, dass es die Seite gibt. Bei namhaften Marken oder äußerst populären Unternehmen bildet sich…