Blog

Targeting bei Facebook-Werbung kaum genutzt

Die Umfrage der Marketing-Agentur „eprofessional“ ergab: Ganze 54 Prozent aller Werbetreibenden nutzen Facebook-Werbung. Jedoch ist immerhin 43 Prozent von ihnen nicht klar, wie Targeting auf Facebook genutzt werden kann und…

Das Ohr an der Schiene: Social Media Analyse und Monitoring

Soziale Netzwerke im heutigen Internet-Zeitalter nehmen speziell für Unternehmen immer mehr an Bedeutung zu. Was wird über mein Unternehmen, Produkte und Marken im Internet geschrieben? Welche Erfahrungen tauschen Nutzer zu…

Shareconomy verändert Gesellschaft und Unternehmen

Laut einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM wird im Internet immer mehr geteilt. Die sogenannte “Shareconomy” dominiert dabei Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Demnach teilen 83 Prozent aller Internetnutzer innerhalb Deutschlands in…

Social-Media-Investitionen für B2B-Unternehmen

Für Unternehmen gewinnt es immer mehr an Bedeutung, Social Media aktiv zu nutzen. Besonders für B2B-Unternehmen ist Social Media als Chance zu sehen, wie RealBusinessRescue mithilfe einer Infografik verdeutlicht hat.…

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Kein namhaftes Unternehmen verzichtet inzwischen auf Facebook. Doch die bestmöglichste Gestaltung nützt wenig, wenn keiner weiß, dass es die Seite gibt. Bei namhaften Marken oder äußerst populären Unternehmen bildet sich…

Leistungsstarkes E-Mail-Marketing

Mit erfolgreichem E-Mail-Marketing macht das Unternehmen SuperComm Data Marketing GmbH mit Firmensitz in Bonn von sich reden. Basierend auf einer 10-jährigen Erfahrung konzipiert und realisiert das Spezialisten-Team von SuperComm Marketing-Strategien,…

Optimierung der Google+ Unternehmensseite

Der erste Eindruck entscheidet. Das gilt natürlich auch für die Präsentation eines Unternehmens im Internet. Aufgrund der großen Popularität von Facebook, nutzen mittlerweile viele Firmen auch diese Plattform für Marketingzwecke.…

Wachstumskomponenten einer Facebook-Seite

Eine kommerziell genutzte Facebook-Seite verfolgt sehr divergierende Ziele, die je nach Unternehmen angestrebt werden. Dazu kann eine Umsatzsteigerung des Unternehmens, ebenso wie die Erhöhung des Bekanntheitsgrades zählen. Auch die Ermöglichung…

Conversion Rate steigern

Conversion Rate Optimierung: Der Schlüssel zu mehr Erfolg einer Webseite Bei diesem Wert handelt es sich um eine Messgröße, die anzeigt, inwieweit die Besucher einer Webseite zu einer gewissen Handlung…
Menü