Blog

Große Konzerne sind längst vertraut mit Facebook & Co., sie unterhalten ganze Abteilungen, die sich mit Social Media beschäftigen. Praktische Tipps, wie auch kleinere und mittelständische Unternehmen die ersten Schritte auf Twitter oder You Tube erfolgreich meistern, gibt jetzt der kostenlose Leitfaden „Social Media im Handel“

vTiger Rechnung auf Knopfdruck

Gab es bei euch auch schon Monate wo das Geschäft so richtig gebrummt hat. Wenn dann nur nicht noch die zeitraubende Arbeit mit der Rechnungserstellung wäre. Auf der einen Seite…

10 Tipps für den Einstieg ins Social Media Marketing

Nutzen Sie bereits in Ihrem Unternehmen die neuen Kommunikationskanäle des Social Web im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation, Kundensupport oder anderen Bereichen? Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Tipps für…

Zeitperspektiven

Professor Philip Zimbardo stellt in dieser einzigartigen Video-Animation dar, wie unsere persönliche Perspektive der Zeit unsere Arbeitswelt, die Gesundheit und das Wohlbefinden beeinflussen. Die Zeit hat Auswirkungen wer wir als…

Facebook-Seite: Fans entfernen oder blocken

Facebook Seiten sind eine tolle Sache und sollten fester Bestandteil einer jeden Gravitationsmarketing und Social-Media-Strategie sein. Mit einem lokalen Geschäft, einer Marke, einem Produkt, einer Organisation oder auch als Künstler,…

SEO ist keine Zauberei

Vor kurzem durften wir für einen Kunden ein internationales SEO-Konzept erstellen. Die Aufgabe bestand darin, die Webseite so zu optimieren, dass sie für die jeweiligen Länderindizes der Suchmaschinen wie Google,…

Merkel gibt Google Street View den Segen

Bundeskanzlerin Angela Merkel gab am Wochenende den Segen für den umstrittenen Dienst von Google Street View. Nachdem Google noch in 2010 den Dienst in Deutschland starten möchte, werden immer öfters…

Virales Video mit der Maus

Als Gravitations-Marketer bin ich natürlich immer auf der Suche nach toll gemachten Videos die das Potential zum viralen Effekt mitbringen. Dieses Video wirbt auf ganz spezielle Art für Käse und…

Unternehmenskommunikation über Twitter

Für Unternehmen bietet Twitter die Möglichkeit einen unkomplizierten Dialog mit seinen Kunden, Interessenten und Partnern zu eröffnen. Zudem können aktuelle Trends schnell erfasst werden, neue Produkte und Dienstleistungen vorgestellt und…
Menü