Seit mehreren Stunden ist Facebook nun schon offline und nicht mehr erreichbar. Millionen Menschen haben keinen Zugriff mehr auf das soziale Netzwerk Facebook – zumindest in Deutschland wie es scheint. Unser internationales Team bestätigt, dass es in anderen Ländern noch erreichbar ist. Auch über ein Smartphone kann Facebook noch aufgerufen werden.

Was sollen wir denn nun machen als Social Media und Internet Agentur? 😉

Handelt es sich um einen Hacker-Angriff? Oder ist Facebook mit den vielen zig-Millionen Anfragen einfach nur überfordert? Wir wissen es nicht. Grund hierfür könnte auch ein DNS Problem sein.

Wer Facebook aktuell aufrufen möchte bekommt einfach nur die Fehlermeldung:

Fehler: Server nicht gefunden – Der Server unter www.facebook.com konnte nicht gefunden werden.

Auch auf Webseiten eingebundene Facebook Plugins wie Like Button oder Like Box funktionieren nicht mehr.

Im Netz und auf Twitter wird viel diskutiert und spekuliert – ein offizielles Statement von Facebook gibt es dazu jedoch noch nicht.

Funktioniert denn bei euch Facebook? Falls ja, von welcher Region ruft ihr Facebook auf?

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü