Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Internet Marketing

Targeting bei Facebook-Werbung kaum genutzt

Die Umfrage der Marketing-Agentur „eprofessional“ ergab: Ganze 54 Prozent aller Werbetreibenden nutzen Facebook-Werbung. Jedoch ist immerhin 43 Prozent von ihnen nicht klar, wie Targeting auf Facebook genutzt werden kann und so bleibt diese Funktion meist außen vor. Dabei könnte genau das ein effektives Mittel sein, um die […]

Weiterlesen

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Die optimale Nutzung von Facebook-Ads

Kein namhaftes Unternehmen verzichtet inzwischen auf Facebook. Doch die bestmöglichste Gestaltung nützt wenig, wenn keiner weiß, dass es die Seite gibt. Bei namhaften Marken oder äußerst populären Unternehmen bildet sich in aller Regel sehr schnell eine große Anzahl an Fans. Für alle anderen Organisationen stellt Facebook effektive […]

Weiterlesen

Conversion Rate steigern

Conversion Rate steigern

Conversion Rate Optimierung: Der Schlüssel zu mehr Erfolg einer Webseite Bei diesem Wert handelt es sich um eine Messgröße, die anzeigt, inwieweit die Besucher einer Webseite zu einer gewissen Handlung animiert werden können. Diese gewünschte Aktion differiert je nach Art der Internetpräsenz. Bei einem Online-Shop liegt die […]

Weiterlesen

Top 10 Gründe für Social Media Monitoring

Top 10 Gründe für Social Media Monitoring

Social Media Monitoring ist in aller Munde. In sozialen Netzwerken werden heutzutage zunehmend Erfahrungen mit Produkten, Marken und Unternehmen ausgetauscht. Wissen Sie was über Ihr Unternehmen im Internet geredet wird? Wird Ihr Service gelobt? Oder ärgert sich ein Nutzer über eine nicht vorhandenes Feature? Nicht jedes Unternehmen […]

Weiterlesen

Facebook Posts – das Optimum für eine virale Verbreitung

Facebook Posts - das Optimum für eine virale Verbreitung

In der Werbebranche hat sich Social-Media einen bedeutsamen Platz erobert, denn für Firmen bieten sich hier interessante Möglichkeiten der Vermarktung. Facebook, als Soziales Netzwerk mit den meisten Usern weltweit, wird inzwischen von nahezu jedem Unternehmen eingesetzt. Der größte Nutzen liegt hier in der Möglichkeit, den Lesern eine […]

Weiterlesen

Google Director Lars Lehne in Heilbronn am 6.11.2012

Google Director Lars Lehne in Heilbronn am 6.11.2012

Die digitale Zukunft ist bereits Realität: Google, Youtube, soziale Netzwerke und cloud-basierte Technologien sind wachsende Bestandteile unseres Alltags geworden. Als Mitbegründer des Heilbronner IT-Netzwerks trendconnection, freut es uns sehr, dass wir zum wiederholten Male gemeinsam mit der IHK Heilbronn einen Top-Event auf die Beine stellen konnten. Am […]

Weiterlesen

Bilder als neue Werbefläche erschließen

Bilder als neue Werbefläche erschließen

Wer eine eigene Internetseite betreibt, möchte auch mit ihr ein wenig Geld verdienen. Doch das wird zunehmend schwieriger. Auf der einen Seite steht der gut bezahlte Werbebanner und auf der anderen Seite der Besucher. Den Besucher nun dazu zu bringen, den Banner oder Werbelink anzuklicken wird nicht […]

Weiterlesen

Rechtssicheres E-Mail Marketing

Rechtssicheres E-Mail Marketing

Per E-Mail lassen sich Zielgruppen schnell und kostengünstig erreichen. Zur Präsentation eines neuen Produktes oder Dienstleistung, bietet die elektronische Post eine hervorragende Möglichkeit viele Menschen auf einen Schlag direkt anzuschreiben. Direkt-Marketing-Aktionen bergen allerdings auch viele rechtliche Probleme. Bei langjährigen Bestandskunden ist Werbung per E-Mail grundsätzlich zulässig. Eine […]

Weiterlesen

Business TargetBase von Schober als Grundlage für Direkt-Werbung

Business TargetBase von Schober als Grundlage für Direkt-Werbung

Im Gegensatz zur nicht personifizierten Massenwerbung, basiert Direkt-Marketing auf der zielgerichteten Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden. Dazu bedarf es einer Werbebotschaft, die auf entsprechendes Interesse stößt. Im Business-to-Business-Bereich kommt diese Werbeform bevorzugt zum Einsatz. Um allzu große Streuverluste bei einer Direkt-Marketing-Aktion zu vermeiden, wird zum Verschicken der Mailings […]

Weiterlesen

Social Media im Handel – Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen veröffentlicht

Social Media im Handel – Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen veröffentlicht

Große Konzerne sind längst vertraut mit Facebook & Co., sie unterhalten ganze Abteilungen, die sich mit Social Media beschäftigen. Praktische Tipps, wie auch kleinere und mittelständische Unternehmen die ersten Schritte auf Twitter oder You Tube erfolgreich meistern, gibt jetzt der kostenlose Leitfaden „Social Media im Handel”

Weiterlesen
Seite 2 von 3123

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei