Gruppe "Online Marketing regional" auf XingAus den unterschiedlichsten Gründen bin ich in den letzten Jahren zu der Überzeugung gekommen, dass die Stärkung der eigenen Region ein wichtiger Schlüssel ist für eine nachhaltige Entwicklung – unter ökonomischen als auch ökologischen Gesichtspunkten.

Wieviele Menschen fahren heute vom Umland in die Stadt zur Arbeit? Diejenigen aus der Stadt fahren womöglich dann wiederum ins Umland. Verkehrschaos vorprogrammiert!

Beim Einkauf findet man die Zwiebel aus Israel und die Bio-Kartoffel aus Argentinien.

Es gibt viele sinnvolle Aspekte der Globalisierung – davon bin ich persönlich überzeugt. Doch eine bewusste Rückbesinnung auf die Stärken regionaler Gemeinschaften tut an vielen Stellen absolut not!

Mein persönliches Steckenpferd ist das Thema Online Marketing: Wie können Unternehmen mehr Aufmerksamkeit über das Internet und den neuen Möglichkeiten des sogenannten Web 2.0 bzw. Social Media erzielen? Um beide Aspekte zu verbinden habe ich die Gruppe “Online Marketing regional” auf Xing ins Leben gerufen.

Wer sich also für die Themen

SEO, SEM, Adwords, virales Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Inbound Marketing, Blog, Vlog, Podcasts, Affiliate, Webinar, Social Media, Youtube, Twitter, Linkedin, Xing, Facebook, Digg, Social Bookmarking, Keywords, Newsletter, Communtiy, usw.

interessiert und mitdiskutieren möchte, wie das ganze fokussiert auf eine bestimmte Region funktioniert ist herzlich eingeladen.

Hier nochmals der Link zur Gruppe auf Xing:

http://www.xing.com/net/online-marketing-regional

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Vielen Dank für diesen interessanten Artikel. Immer wieder ein sehr spannend sich mit dem Thema zu beschäftigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü