Jetzt anrufen: +49 7131 2641310

Kundenstimmen

Nachdem wir eine komplett neue Website gelauncht haben, suchten wir professionelle Unterstützung im Bereich Google Ads und SEO. Dank einer Empfehlung kamen wir mit gravima in Heilbronn in Kontakt. Bereits nach dem ersten Telefonat mit Steffen Jung und seinem Team war klar, dass sie unsere Anliegen und Zielsetzungen vollständig verstanden hatten. Neben professioneller und zeitnaher Konzepterstellung legen wir grundsätzlich sehr großen Wert darauf, dass die Chemie stimmt, da wir ein Interesse an langfristigen und erfolgreichen Partnerschaften haben. Nun, da fast ein Jahr unserer Zusammenarbeit wie im Fluge vergangen ist, sind wir sehr glücklich mit den Ergebnissen der Google Ads Kampagne und der ständigen Verbesserung unserer Website was SEO angeht.

ITST Tanzania Tours

Richard Veit, Geschäftsinhaber

Mit gravima arbeiten wir nun bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und konnten im Internet mit frischem Wind so richtig durchstarten. Egal ob Webseite, SEO, Video-, Content- oder Social Media Marketing - bei gravima fühlen wir uns immer gut aufgehoben.

braintool software GmbH

Bernd Reichl, Entwicklungsleiter

Professionell in der Umsetzung, schnell in der Ausführung und freundlich im Kontakt. Guter Service!

twago / Team2Venture GmbH

Marketing-Team

Ich bin begeistert - freue mich auf die Liveschaltung. Die neue Seite sieht super aus!

Norderney Zimmerservice

Wir waren super zufrieden mit gravima bei der Beratung und Erstellung unserer neuen Webseite. Alle Anregungen wurden immer kurzfristig umgesetzt.

Conadeo GmbH

Martin Höchsmann, Geschäftsführer

Anfangs noch etwas skeptisch, bemerkte ich schnell, dass ich mein Projekt in die richtigen Hände gegeben habe. gravima versteht es absolut auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen. Es wurde kein Fachchinesisch gesprochen. Das Team war stets sehr freundlich, höflich und pünktlich. Ich würde jederzeit wieder mit ruhigem Gewissen ein neues Projekt mit gravima machen.

Lolaaa.de

Vedad Hajvazovic, Geschäftsinhaber

Die speziellen Wordpress/WPML-Anpassungen von gravima sparen uns einiges an Kopfzerbrechen. Richten Sie bitte Ihrem Programmierer meinen Dank aus! Genial gelöst - herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und wirklich schnelle Hilfe.

DSP GmbH

Dorian Simon, Projektleiter Online

Vielen Dank für das vBulletin-Update und die Fehlerbehebungen. Hat alles super geklappt. Großes Lob an ihr Team für die superschnelle und kompetente Umsetzung.

Voltus GmbH

Marco Richter, Leiter Marketing & Technik

gravima bietet die beste Service-Erfahrung. Das Team reagierte auf alle Anfragen mit hoher Geschwindigkeit. Wenn Sie Hilfe benötigen, dann sollten Sie mit gravima arbeiten!

Golf The Performance Center @ GC Gross Kienitz

Jonathan Knowles, PGA Director

Wir sind zu gravima da unsere Website eine Auffrischung benötigte. Wir wurden kompetent, freundlich und sehr schnell mit unseren Wünschen bedient. Alles wurde zu unserer höchsten Zufriedenheit umgesetzt. Auch im SEO hat man uns in kurzer Zeit bei Google nach oben gebracht.

Immo Mezger

Verena Mezger, Geschäftsinhaberin

Die Dienstleistungen der Firma gravima wurde von uns als sehr professionell erlebt - hervorragende Kommunikation, schnelle Umsetzung, fachliche Expertise im Bereich Web, auch in eher speziellen Bereichen wie Foren/Forensoftware/Software-Adaption. Wir arbeiten bei unseren interntionalen Projekten gerne weiter mit gravima zusammen.

Festo Didactic SE

Sehr engagiert und flexibel. Bringen eigene Lösungsvorschläge mit ein. Vollends zu empfehlen.

Slenderiser GmbH

Conrad Redlich, Geschäftsführer

Wir haben für ein WordPress Projekt das Know-How von gravima GmbH in Anspruch genommen und sind sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Die Zusammenarbeit war immer sehr professionell zuvorkommend, und wir konnten unser Projekt gemäß unseren Erwartungen und Wünschen realisieren.

PAS solutions GmbH

Christoph Walter

Eine klare Weiterempfehlung! Gestartet haben wir mit einer Markt- und Wettbewerbsanalyse, dadurch bekamen wir wertvollen Input für unser Marketing. Mit dem anschließenden Relaunch der Website mit Fokus auf Leadgenerierung und der aktuell laufenden Betreuung im Bereich performancebasiertes digitales Marketing sind wir sehr zufrieden!

HCM CustomerManagement GmbH

Frank Dörrstein, Geschäftsführung

Erstklassiger und professioneller Kontakt. Meilensteine wurden stets eingehalten. Schnelle Antworten und Umsetzung. Hervorragendes Ergebnis.

LION UK Prime Estates LTD

Super Job! Sehr schnell und zuverlässig. Gerne wieder.

Marc M. Galal Institut

Anja Engel, Backoffice-Managerin

Perfekt, es lief alles wie gewünscht. Schnelle Bearbeitung und netter Service, wir sagen DANKE!

Elbmöbel lecker Wohnen GmbH

Torben Nagel, Geschäftsführer

Die Umsetzung unserer Vereinswebseite inklusive neuem Logo mit gravima hat reibungslos geklappt und war auch preislich sehr attraktiv. Beratung und Support waren erstklassig und wir sind alle sehr glücklich mit dem Ergebnis. Von unseren Webseiten-Besuchern haben wir auch schon einiges an positivem Feedback bekommen.

TSV Bönnigheim

Karateabteilung

Hier arbeiten Profis. Hier gibt es fixe Antworten. Hier gibt es kompetente Antworten. Hier gibt es immer eine Antwort! Probleme (meine) werden hier besprochen, bewertet und gelöst. Hier arbeiten Menschen vom Fach, die jedes Bit mit der Muttermilch aufgesogen haben. HAMMER! Ausdrückliche Empfehlung. Über Jahre hinweg. DANKE.

Managertoys.de

Andreas Wellner, Geschäftsinhaber

Ganz weit vorn! Profis mit Gespür für das Online Geschäft. Nach meinen sehr guten Erfahrungen kann ich das gravima Team für SEO & SEA nur weiter empfehlen!

Plattenshop24.com

Simon Steckmeister, Geschäftsinhaber

Online Marketing

Messbar mehr Erfolg

Wir verstehen unser Handwerk im Bereich Performance Marketing. Stellen Sie uns auf die Probe!

Shops & Webseiten

Seiten mit eingebauter Gravitation!

Unsere Webseiten und Online Shops sehen nicht nur gut aus - sie konvertieren auch gut!

Design & Branding

Design das begeistert!

Design von gravima ist modern, sieht verdammt gut aus und sorgt auch noch für mehr Umsatz im Internet!

Strategie & Betreuung

Rund um sorglos!

Von der ersten Idee zur Strategie bis zur ganzheitlichen Umsetzung. Mehr Erfolg mit Gravitations­marketing!