Wie ist Ihre Gravitation im Internet?

Online-Marketing DO´ s and DON´ Ts

IT-Brunch – immer ein Besuch Wert

Die IT-Brunch Veranstaltungen in Ludwigsburg und Waiblingen sind immer wieder ein Besuch Wert. In lockerer Atmosphäre bekommt man neue Impulse für seinen Arbeitsalltag und man lernt interessante Menschen aus der Region kennen.

Die zwei bis drei Vorträge sind sehr kurz gehalten (in der Regel 10 Minuten) und sollen einen Impuls für spätere Diskussionen liefern. Danach folgen dann immer ausgedehnte Networking-Pausen, bei denen man sich auch an einem reichhaltigen und erstklassigen Buffet bedienen kann.

Online-Marketing DO´s and DON´Ts

Am 22. Oktober um 8.00 Uhr startete ein IT-Brunch in Waiblingen zum Thema Online-Marketing DO´s and DON´Ts. Eine Pflichtveranstaltung für mich. Die Zusammenfassung auf der IT-Brunch Webseite liest sich so.

Ein Thema mit Anziehungskraft – das zeigte der mit weit über 100 Teilnehmern wiederum sehr gut besuchte Oktober IT-Brunch in Waiblingen. Zunächst ging es um bestehende Möglichkeiten, das WWW als Marketing- und Vertriebsinstrument zu nutzen und die Betrachtung von Projekten aus Kunden- und Agentursicht. Verbunden mit dem Thema wurden auch rechtlich potenziell problematische Maßnahmen im Bereich Online-Marketing angesprochen.

Die Impulsvorträge waren allesamt interessant. Auch die Themenmischung war gut gewählt. Jedoch habe ich nun bereits desöfteren bedauert, dass interessante Vorträge bereits nach so kurzer Zeit das Ende finden. Nach meiner Einschätzung könnten die Vorträge durchaus ein klein wenig länger sein – das Networking sollte auch dann nicht zu kurz kommen.

Unterm Strich hatte ich mal wieder gute Gespräche mit interessanten Menschen und einige neue Impulse mit nach Hause nehmen können.

Der IT-Brunch expandiert

Nachdem die Keimzelle mit Michael Shabanzadeh in Ludwigsburg liegt und bald darauf Waiblingen mit Javier Salas folgte, gibt es nun auch in Böblingen und Stuttgart die erfolgreiche “IT-Frühstücksveranstaltung”. Am 27.11.2009 ist in Stuttgart die Premiere mit dem Thema “Die Zukunft der IT”.

Alles in allem kann ich dem Team vom IT-Brunch nur sagen: Weiter so!

Ich freue mich auf weitere wertvolle IT-Brunch´s in meiner Region.


Waren Sie auch schon mal bei einem IT-Brunch dabei? Wie gefällt Ihnen das Veranstaltungformat?

Welche Networking-Veranstaltungen besuchen Sie in Ihrer Region?

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Internet Marketing Blog

Newsletter: Internet & Web Trends

gravima informiert rund um Web Trends, Online Marketing und Social Media.
100% Datenschutz & Spam frei