Social Media Live Counter

Es wird ja viel über das explosionsartige Wachstum von Social Media berichtet. Nur sind die oftmals sehr großen Zahlen die man dazu liest, nicht immer einfach zu greifen. Der Blogger Gary Hayes hat sich eine kleine Flash-Applikation ausgedacht, um die Dynamik und die Aktivität des Web 2.0 aufzuzeigen.

Die Daten beruhen auf Recherchen von Hayes im Internet. Wer an den Quellen der Zahlen interesssiert ist, findet die Links hierzu in seinem Blogbeitrag. Die Quellen schauen auf den ersten Blick recht vertrauenswürdig aus.

Danach wären in dem Zeitraum, in dem ich diesen kurzen Blogbeitrag erstellt habe, 9000 neue Blogartikel entstanden. Zusammen mit meinem sind wir ja dann schon bei 9001. Tja, so funktioniert das!

Alles in allem eine nette Idee, um das Wachstum und das Potenzial von Social Media zu verdeutlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü