Blog

Mit Videomarketing neue Kunden erreichen

Das Internet wäre ohne Videos nicht dasselbe. Social Media baut mehr und mehr auf Videos auf, teilweise werden nur noch Videoinhalte angeboten, die zweithäufigst besuchte Website weltweit ist YouTube. Doch…

SEO – Das sollten Sie zur Suchmaschinenoptimierung wissen

Mit SEO, der Suchmaschinenoptimierung, werden Maßnahmen bezeichnet, die das Ziel haben, eine bestimmte Website durch wichtige Suchbegriffe auf einer Suchmaschine (z. B. Google) an den vorderen Plätzen zu ranken. Viele…

Das gilt es bei Local SEO zu beachten

Wenn Sie als regionaler Unternehmer oder Dienstleister im World Wide Web vertreten sein möchten, um dadurch mehr Kundschaft zu erreichen, dann ist Local SEO besonders wichtig für Sie. Wieso Local…

Die Geschichte hinter der Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, wird bereits seit dem Ende des letztens Jahrtausends genutzt und hat sich seither immer weiter entwickelt. Früher war es beispielsweise deutlich einfacher, Content im Ranking…

SEO-Content: 8 Tipps für ein besseres Ranking

Inhalte, die suchmaschinenoptimiert verfasst worden sind, spielen nach wie vor eine große Rolle im digitalen Zeitalter. Jeder will seinen Content besser ranken lassen, und um das zu erreichen, wird jedes…

Herausragende Linkedln Empfehlung in 5 Schritten und 5 Minuten

Während unseres Arbeitslebens kommen wir in Kontakt mit vielen Menschen. Manche Kollegen, Chefs oder Mitarbeiter stechen dabei durch ihre wertschätzende und freundliche Art, ihre Arbeitshaltung oder kreativen Ideen besonders heraus.…

Die zehn häufigsten Fehler im B2B-Social-Media-Marketing

Beim B2B-Social-Media-Marketing kann schnell der Eindruck entstehen, in sozialen Netzwerken vertreten zu sein, reicht alleine schon aus, um Erfolg zu haben. Doch dabei handelt es sich eindeutig um einen Trugschluss,…